Unwetter: Keller unter Wasser

IMG_2322Gestern um 18.00 Uhr schweres Unwetter mit Hagelschlag. Eine Hagel-Wasser-Flut von der Straße verstopft (unseren privaten) Gully vor dem Verwalterhaus, ein Schwall Wasser ergießt sich durchs Tor und die Treppe zu unserem Haus hinunter, drückt durch ein Kellerfenster rein. Die Feuerwehr musste auspumpen, 250 bis 300 in Kartons gelagerte Weinflaschen haben unsere Mitarbeiterinnen gleich aus den dreckigen Fluten gerettet. Jetzt müssen sie gewaschen, getrocknet und in neuen Kartons wieder eingelagert werden. Wenn der Keller geputzt und wieder trocken ist…

Unsere 111 besten Küchentipps

Der unverzichtbare Ratgeber von Martina & Moritz

Jetzt anschauen

3 Antworten zu “Unwetter: Keller unter Wasser”

  1. Cornelia Grebenstein

    Das hört sich wirklich schlimm an – so ein Unwetter – ich wünsche Euch das alles wieder in Ordnung kommt und keine Schäden zurück bleiben.

    • Martina und Moritz

      Sah zunächst schlimm aus, Keller ausräumen und sauber zu machen war auch viel Arbeit. Aber die Schäden an den Apfebäumen sind glücklicherweise nicht gravierend. Wir haben noch mal Glück gehabt!

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *