Das Lob der Einfachkeit

Linsengemüse mit Spätzle und Saitenwürschtle

Linsengemüse mit Spätzle und Saitenwürschtle – die Linsen aus Le Puy (hätten auch von der Alb sein können!), die Spätzle selber g’schabt, die Saiten von unserem Metzger Thomma in Horb am Neckar (einfach Weltklasse!), dazu ein 1999 Iphöfer Kronsberg Spätlese (nicht trocken, aber auch längst nicht mehr süß!) von Hans Wirsching: Gutes muss weder spektakulär noch teuer sein! Man muss nur den richtigen Zeitpunkt erwischen. Der Riesling hat wunderbar warten können: vielschichtig, voller exotischer Düfte und Aromen, rund ohne weich zu sein, mit immer noch belebender Säure.

Unsere 111 besten Küchentipps

Der unverzichtbare Ratgeber von Martina & Moritz

Jetzt anschauen

3 Antworten zu “Das Lob der Einfachkeit”

  1. Marianne Riesenbeck

    Kein Kommentar, nur eine Frage: Wie komme ich an die Rezepte der Sendung des WDR vom 20.02.2016? Auf dieser Seite leider nicht. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Mit freundlichem Gruß M. Riesenbeck

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *